Krems: Vom Kaiseradler zum Kaiserg'spritzten!

Krems war landesfürstlich und eine wichtige Donau-Handelsmetropole. Überall in der Altstadt findet man noch zahlreiche Spuren aus der guten, alten Kaiserzeit, sogar im Dom der Wachau. Wir tauchen ein in die Geschichte und tauchen auf im Himmel, nämlich im Weinhimmel! Ein Kaiserg'spritzter ist sozusagen die traditionelle Variante eines Hugo!
Für echte Weinliebhaber ist natürlich ein Glas "Grüner Veltliner Kaiserstiege" das Non-plus-Ultra! Als exklusive Privattermine für Kleingruppe buchbar!

  • Auf imperialen Spuren durch Krems!
  • Kulturgenuss - beim Wort genommen.
  • die perfekte Wein-Geschichte-Kombination!
  • UNESCO Weltkulturerbe
Enthalten

Stadtführung mit geprüftem Austria Guide
Vinothek Weinhimmel: wahlweise 1 Glas Kaisergspritzter oder Grüner Veltliner Kaiserstiege

Dauer2 Stunden
Wichtige Informationen

Die Tour findet bei jedem Wetter statt!
Falls Sie keinen Wein trinken möchten/dürfen, gibt es auch Traubensaft!
Bitte rechtzeitig am Treffpunkt sein!  

Zusätzliche Informationen2021-Flyer_einzel.pdf

Veranstaltungsort

Blumeninsel vor dem Café Ulrich. Genau da, wo man die schönsten Fotos vom Steinertor machen kann! Im Zweifelsfall erreichen Sie mich unter +43 699 170 38 100.
Steinertor Krems
Südtirolerplatz, 3500 Krems an der Donau, Österreich
Ganztagsticket für PKW 4,-€, Parkscheinautomaten vorhanden (z.B. vor dem Landesgerichtsgebäude); Fahrradparkstation direkt auf dem Südtirolerplatz, Nähe Stadtpark
Haltestelle STEINERTOR (Stadtbus Linie 1 und Linie 4)

Angeboten von

kremskultur
- Krems an der Donau

Weitere Informationen

Wir starten unseren abendlichen Stadtspaziergang beim Steinertor, wo bereits die ersten 3 Kaiseradler zu sehen sind. Krems hat eine lange Tradition als landesfürstliche Stadt und an allen Ecken und Enden findet man Spuren dieser stark habsburgisch geprägten Zeit. Sogar die Kanaldeckel erinnern noch an die Zeit der Monarchie. 

Die ruhigen Abendstunden eignen sich besonders gut für beschauliche Spaziergänge in der Altstadt. In der Abenddämmerung wird die Stadt ruhig und romantisch. Je nach Jahreszeit können wir noch einen Blick in den Dom der Wachau werfen (denn auch hier findet man Kaiseradler!) oder wir begeben uns bergauf, wo Krems entstanden ist. 

Nach dem Eintauchen in die Geschichte, tauchen wir im Weinhimmel wieder auf und können den Abend bei einem Glas Kaisergspritzter ( ~ in etwa die traditionelle Variante eines Hugo) oder einem Glas Grüner Veltliner Kaiserstiege ausklingen lassen.

ab
€ 160,00

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

7 Reviews